Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Geschichte zum Vietnam-Krieg.
günter1u Offline




Beiträge: 11

27.04.2008 16:51
Beginn - Verlauf - Ende Antworten

Hallo Christian,

ich finde das Thema sehr interessant, aber bevor es richtig los geht habe ich doch noch zwei Fragen dazu:
1. Soll damit die Zeit 1946 bis 1975 beleuchtet werden, oder nur die "amerikanische Phase" 1965 bis 1975 ?
2. Was hat Dich bewogen dieses Thema zu diskutieren ?

Gruß
Günter

AG52-P Offline



Beiträge: 430

30.04.2008 12:27
#2 RE: Beginn - Verlauf - Ende Antworten

Moin Günter!

Was du meinst wegen 1946 bis 1975 ist nur zum Teil richtig.

Debb von 1946 bis 1954 was der Idochina Krieg , wo es um dem Kampf der Kolenie der Franczosen ging, das wird der Hauptberich den ich dann auch bauen werde.

Habe ja dank meines alten Herrn genügent INFO aus diser Zeit daheim liegen.

Erst ab 1954 bsi 1975 war das dann der Amys ihr krieg gwewessen.

mfg.Martin

AG52-P Offline



Beiträge: 430

30.04.2008 12:31
#3 RE: Beginn - Verlauf - Ende Antworten

Chris und Günter ich kann ja mal ne Liste zusammen stellen was die Franzosen betrifft.

mfg.Martin

günter1u Offline




Beiträge: 11

30.04.2008 16:15
#4 RE: Beginn - Verlauf - Ende Antworten

Hallo Martin,

ja genau darauf bezieht sich ja meine Frage, da ja dieser << fast 30 jährige Krieg >> in unterschiedliche Etappen untergliedert ( mit unterschiedlichen Teilnehmern und Interessenlagen )und Das Große Thema ja Vietnam-Krieg betitelt ist.

Immer her mit der Liste,

Gruß´
Günter

AG52-P Offline



Beiträge: 430

02.05.2008 13:48
#5 RE: Beginn - Verlauf - Ende Antworten
Moin Günter!

Auf jedenfall kann ich am Mittwoch schon einen Teil der France Flugzeuge als Liste rein stellen hir.

Die Liste wird so noch ergänst das auch die Modelle mit Aufgeliste werden, die es im Handel gibt.

Aslo ich habe mal mit meinem Vater gesprochen und er sagte das ich es richtig geschrieben habe das die France von 1946 bis 1954 dortaren.

Ab mitte 1954 waren dann schon ein großer Teil an Amy Berater da gewessen.

mfg.Martin

PS: ich habe ja schon eien C-47B fertig in 1/72, die eine Einheit dar stellt die in Indochina war, dazu muß ich noch meine olle Ju 52 auch die in Indochina war noch ein wenig herrichten, werde dann vieleicht alle beid ezusammen in einem Dio mit einbauen.
günter1u Offline




Beiträge: 11

02.05.2008 19:48
#6 RE: Beginn - Verlauf - Ende Antworten

Hallo Martin,
ja na klar, was Du geschrieben hast ist alles rchtig, super, wie gesagt mir ging es nur um meine persönliche Einordnung.
Freu mich schon auf Deine Liste, mal sehen ob ich was beisteuern kann.

Bis bald
Günter

AG52-P Offline



Beiträge: 430

07.05.2008 14:21
#7 RE: Beginn - Verlauf - Ende Antworten

Moin moin Günter!

ich werde mal schauen ob ich dann noch von den vereinzelten Einheiten auch noch die Wappen bei steueren kann.

Denke da habe ich noch genügent INFOs da.

Auch wenn mein Französich sehr zu wünschen läst.


mfg.Martin

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz